HOCHZEIT IN POTSDAM

NICOLETTA und HENRI

Mit Nicoletta, Henri und ihrer Tochter Pina habe ich einige Jahre zuvor schon ein Babyshooting gehabt und Henri sagte damals: "Wenn wir irgendwann mal heiraten, wollen wir dich unbedingt als Fotografin". Und so kam es dann, dass ich einige Jahre später ihre Hochzeitsgeschichte festhalten durfte. Als wir zum ersten Mal über ihre Hochzeit sprachen,  war ich besonders glücklich über ihre Ideen und Wünsche bezüglich der Portraitserie. Ich habe schon so viele Hochzeiten in Potsdam und Umgebung fotografiert und bin dabei oft an den Alexandrowka Gärten vorbei gefahren. Nun bekam ich die Möglichkeit, mich dort austoben zu können. Am Tag selbst wurden meine Erwartungen noch übertroffen, denn es gab so viel zu entdecken. Eine vollbehangene Wäscheleine, eine große vom Baum hängende Holzschaukel und ein rot getigerter Kater, der sich immer wieder ins Bild schmuggelte, um nur einige Beispiele zu nennen. Das Russisch Brot durfte während des Paarshootings nicht fehlen, denn dies ist ein Teil von Nicolettas und Henris ganz persönlicher Kennenlerngeschichte. Und so denke ich nun seit der Hochzeit immer an die beiden, wenn ich irgendwo Russisch Brot sehe und erinnere mich lächelnd an einen wundervollen, familiären Tag mit so viel Herz und Dankbarkeit füreinander.